Einfach mal Danke sagen…

Heute habe ich die Gelegenheit mal abzuschalten – meine großartigen Kollegys halten den Betrieb aufrecht, während andere am Brückentag Überstunden abbauen können. 

Diese Woche wurde ich nochmal daran erinnert, was wir als Team alles schaffen können. Es ist zum Glück schon etwas länger her (vier Jahre!), und kommt selten vor. Aber ich werde die bisher anstrengendste Arbeitswoche vor einigen Jahren nicht so schnell vergessen. Nach einem größeren Update unserer Firewall-Systeme gab es neben etlichen Verbesserungen leider auch das eine oder andere “unerwartete Feature”, Insider würden sie als Bugs bezeichnen. 

Aber warum ist das für mich eine positive Erinnerung? Weil wir letztendlich alle Probleme lösen konnten. Neben schnellen Workarounds für die am meisten betroffenen Kundenumgebungen brauchten wir dafür Improvisationstalent und Hands-On Unterstützung der Infrastruktur-Kollegen, die in unseren Rechenzentren arbeiten, Unterstützung vom Hersteller in Form mehrerer maximal eskalierter Support-Requests mit direkter Einbindung der Entwicklungsabteilung und extrem professionelle Support-Mitarbeiter inklusive Übergabe im Follow-The-Sun-Prinzip.

Das ganze über mehrere Tage ununterbrochen begleitet von meinen direkten Kollegen, die in Form einer “Lagerfeuerwache” immer nach einer gewissen Zeit den aktuellen Stand und die weiteren Maßnahmen an den nächsten übergeben haben. Die Erinnerung an diese Gemeinschaftsleistung erfüllt mich immer noch mit Stolz.

Tags: , ,

Leave a Reply